Fabulous FABruary: So kommt gute Laune ins Wintergrau

Slogan, in Gold-Silber-Glitzer: "Fabruary".

Würde man eine Rangliste aller Monate aufstellen, wäre der Februar höchstwahrscheinlich nicht unter den Favoriten. Zu dunkel, zu kalt, zu nass – und wer spürt nicht die Folgen von Weihnachten auf der Hüfte, hat die ersten Vorsätze bereits aufs nächste Jahr verschoben oder schaut in der Prüfungsphase lieber diverse Serien, statt unzählige Vorlesungsfolien mit inzwischen kaum nachvollziehbaren Notizen zu wälzen? Das einzig Gute ist eigentlich, dass dieser Monat (in den meisten Jahren) nur 28 Tage hat und schnell endet … Sind wir nun also zum Trübsalblasen verdammt? Ganz sicher nicht! ISIC hat viele Tipps und Tricks gesammelt, wie du deinen Februar zum Fabulous FABruary machst! Außerdem stellen wir dir einige unserer Partnerangebote vor, die dir den Monat versüßen und bei denen du mit deiner ISIC von zusätzlichen Vorteilen profitieren kannst.

Woche 1 | Woche 2 | Woche 3 | Woche 4

Woche 1: Denk schon jetzt an Sommer!

Closeup von Sonnenbrille im Sonnenuntergang - Symbolbild für "Fabulous FABruary"

Es mag wie ein Schlachtruf klingen, das Hier und Jetzt aufzugeben und die Flucht nach vorn anzutreten, doch das Gegenteil ist gemeint, wenn du an die heißeste Zeit des Jahres denken sollst. Denn darum geht’s: Was verbindest du am meisten mit dem Sommer? Bestimmt die Sonne – und die macht sich derzeit leider etwas rar. Dumm nur, dass wir Sonnenlicht zum Auffüllen unseres Vitamin D-Speichers benötigen. Und ein Mangel an Vitamin D steht in Zusammenhang mit gedrückter Stimmung. Somit kommen wir zum ersten Tipp für einen Fabulous FABruary.

Tipp 1: Ab in die Sonne!

Versuche, möglichst viel Sonnenlicht abzubekommen, um deinen Vitamin D-Speicher zu füllen! Das ist zwar leicht gesagt, aber leider nicht ganz einfach umzusetzen. Denn gemeinerweise wird das Vitamin über die Haut synthetisiert, d. h. je mehr du dich warm einpackst, umso weniger Sonne kommt auf deiner Haut an. Und nur im Shirt rauszugehen, könnte schnell frostig werden. Um deinen Bedarf an Vitamin D auch in den sonnenarmen Monaten vollständig zu decken, empfehlen sich deshalb Vitaminpräparate (wobei es generell sinnvoll ist, vor der Einnahme solcher Präparaten mit einem Arzt zu sprechen). Mit deiner ISIC kannst du z. B. bei Vilgain das „Sonnenvitamin“ mit 10% Studentenrabatt ergattern.

Tipp 2: Beweg dich!

Denkst du an Sommer, fällt dir bestimmt auf, wie viel aktiver du dann bist: Spazieren, Joggen, Schwimmen, Klettern und diverse andere Aktivitäten machen draußen bei schönem Wetter einfach mehr Spaß und fallen im Winter praktisch flach. Doch Sport gibt dir Energie und sorgt dank diverser ausgeschütteter Hormone und Botenstoffe für gute Laune. Deswegen solltest du dir Aktivitäten suchen, die dir Freude bereiten und deinen Kreislauf in Schwung bringen! So lässt sich nicht nur das Wintertief bekämpfen, sondern auch die Sommerfigur erreichen – wenn das mal kein Fabulous FABruary ist. In einem Fitnesscenter findest du z. B. ganzjährig eine breite Palette an Bewegungsmöglichkeiten für Ausdauer und Muskelaufbau. Entscheidest du dich für die Angebote von fitnessRAUM.de, kannst du sogar 50% auf die Jahresmitgliedschaft sparen. Oder du willst die Magie des Yoga kennenlernen. Dann erhältst du bei Yogaraum ebenfalls bis zu 50% Rabatt.

Tipp 3: Gemeinsam für einen Fabulous FABruary sorgen – Triff deine Freund*innen!

Strandbar, Grillen im Park, Picknick unter blauem Himmel – im Sommer chillt man gemeinsam. Aber warum sollte sich im Winter das Miteinander mit dem Freundeskreis auf Messenger und Online-Treffen beschränken?! Gemeinsame Unternehmungen machen Spaß und die beim Lachen verstärkt ausgeschütteten Endorphine sind ein echter Stimmungsbooster. Tobt euch doch mal so richtig beim Trampolinspringen aus! Bei JUMP House kannst du dir den Besuch mit deiner ISIC zusätzlich versüßen. Und falls die Couch doch einmal zu verlockend sein sollte, dann lade die Clique zu dir auf einen Spielabend (Bei Ravensburger erhältst du auf das gesamte Angebot 10 € Rabatt) oder zu einem gepflegten Trash TV-Marathon ein (mit ISIC kannst du Zattoo zwei Monate lang kostenfrei testen) – have fun!

Diese Partnerangebote bringen dich in Schwung

Halte dich fit und gesund im Fabulous FABruary! Mit ISIC kannst du kräftig sparen. Viele weitere Angebote findest du bei unseren Studentenrabatten.

Frau macht zu Hause vor dem Laptop Sport auf Matte - Symbolbild für "Fabulous FABruary" fitnessRAUM.de: Trainiere mit 1.500 Kurs-Videos mit verschiedener Länge und für unterschiedlichste Levels!
Menschgruppe in Yoga-Kleidung Yogaraum: Vielfältige Angebote für Anfänger*innen und Fortgeschrittene
Pack Shots von Vilgain Produkten Vilgain: Gesunde Nahrungsmittel und Sport-Supplements, Kosmetik, Kleidung und mehr, das zu einem aktiven Leben dazugehört
Mann und Frau sitzen am Tisch und puzzlen Ravensburger: Entdecke die vielfältige Welt von Ravensburger – egal ob du gern spielst, puzzelst oder dich kreativ austoben willst!
Jump House Logo JUMP House Trampolinparks: Das besondere Freizeiterlebnis für Groß und Klein.
Zwei Personen sitzen aufm dem Sofa, schauen TV über Zatoo - Symbolbild für "Fabulous FABruary" Zattoo: Streame über 110 TV-Sender auf all deinen Geräten!

Woche 2: Putz dich raus!

Frau von hinten, Blick auf Skyline einer Stadt, streckt die Arme hoch - Symbolbild für "Fabulous FABruary"

In der zweiten Februarwoche drehen sich die Fabulous FABruary-Tipps voll und ganz um dich. Stell dich mit kritischem, aber liebevollen Blick auf den Prüfstand: Bist du gestresst und plagen dich Klausuren? Du hängst den ganzen Tag im Schlafanzug in der Bude rum und fühlst dich mies dabei? Auch Mutti meint schon, dass du älter als sonst aussiehst? Dann ist es höchste Zeit, gegenzusteuern – auch wenn es anfangs etwas Überwindung kostet! Hier kommen die nächsten Tipps für deinen Fabulous FABruary:

Tipp 4: Routine gegen Alltagsgrau im Fabulous FABruary

Es mag ein wenig paradox klingen, doch sollte dich der Winterblues schon so gepackt haben, dass du außer Couch und Kühlschrank keine Freund*innen mehr hast, kann ein wenig geplante Routine nicht schaden. Strukturiere deinen Tag und setze fest, wann du aufstehst, was du anziehst (nein, Jumpsuit oder Jogginghose gelten nicht) und zu welcher Zeit du was machst! Klar kannst du dabei auch Chillpausen einplanen, doch sollten die nicht in einem Serienmarathon ausarten und eher als kleine Belohnungen nach erledigten Aufgaben platziert werden. Wenn möglich, leg die blöderen To-Dos nach vorne! Sobald diese erledigt sind, musst du dich den Rest des Tages nicht mehr mit Gedanken daran quälen und kannst dich ganz dem großartigen Gefühl des Erfolgs hingeben. Bei größeren Aufgaben hilft es, diese in kleinen Portionen auf mehrere Tage zu verteilen. Übernimm dich nicht und wenn‘s mal nicht so super läuft, sei nicht allzu streng mit dir! Morgen klappt’s bestimmt 🙂

Tipp 5: Gönn dir Ruhephasen!

Während die einen eventuell zu tief im Winterblues drinhängen (s. Tipp 4), wissen die anderen vor lauter Stress – gerade in der Prüfungsphase – vielleicht schon nicht mehr, wo oben und unten ist. Auch hier kann etwas Planung helfen. Setz dir ein Etappenziel und gönn dir, sobald dieses erreicht ist, erstmal eine Fabulous FABruary-Auszeit als Belohnung! Was hältst du von einem Wellness-Tag mit Schwimmen, Sauna und Entspannung? Oder du versuchst es mit einem Kurs von Yogaraum (bei dem du dank ISIC auch noch entspannt sparen kannst). Alles ganz nach dem Motto: „Ein gesunder Geist ruht in einem gesunden (und erholten) Körper“.

Tipp 6: Mach dich chic für deinen persönlichen Fabulous FABruary!

Manchmal kommt es eben doch auf Äußerlichkeiten an. Wenn du dich in deiner Haut eh schon nicht so ganz wohlfühlst und dann der Blick in den Spiegel auch noch einen draufsetzt, kann ein neues Outfit durchaus für Glücksmomente sorgen und auch das Selbstbewusstsein etwas stärken. Vielleicht halten sich in deinem Kleiderschrank alte Schätze versteckt, die wiederentdeckt werden wollen? Oder muss eine Radikalveränderung her? Ganz neue Outfits und Accessoires kannst Du u. a. günstiger dank ISIC Studentenrabatt bei ASOS, H&M, Dedoles und Zalando ergattern.

Mit diesen Partnerangeboten machst du eine gute Figur

Putz dich raus und spare mit deiner ISIC bei Fashion und Kosmetik im Fabulous FABruary! Viele weitere Angebote findest du bei unseren Studentenrabatten.

asos Werbebilder Model zeigt Jeans und Hemd - Symbolbild für "Fabulous FABruary" ASOS: Entdecke die neuesten Trends in der Herren- und Damenmode!
Flaconi Logo vor Kosmetikprodukten Flaconi: Markenparfum, Make-up und Pflegeprodukte in riesiger Auswahl.
Model in heller Kleidung lacht in die Kamera H&M: Kleidung, Make-up und Accessoires für die ganze Familie – ohne Kompromisse beim Stil.
2 Personen sitzen auf Bett, man sieht die Beine und Füße mit auffälligen Socken Dedoles: Hier findest du bunte Kleidung und Accessoires mit allen erdenklichen Motiven, die garantiert ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern.
Gruppe Junger Leute sitzt zusammen und guckt in die Kamera Zalando: Lass dich inspirieren und shoppe die neuesten Trends mit über 4.000 verschiedenen Marken!
Blonde Frau wendet Lockenstab an - Symbolbild für "Fabulous FABruary" Golden Curl: Haarglätter, Lockenstäbe und Stylingprodukte für professionelle Resultate.

Woche 3: Drinnen ist auch schön

Frau in Sportoutfit sitzt im Schneidersitz im Wohnzimmer - Symbolbild für "Fabulous FABruary"

Selbst wenn der Februar hin und wieder ein paar wärmere Tage bietet, ist das Wetter doch meistens eher nicht so einladend. Gerade dann kommt es darauf an, dass du dich in den eigenen vier Wänden wohlfühlst. Wie sieht es bei dir damit aus – alles prima in deiner Wohnung bzw. in deinem WG-Zimmer oder kann man nur deshalb vom Boden essen, weil da genug rumliegt? Sollte bei dir eher Chaos als Ordnung herrschen, dann pass jetzt gut auf! Denn die 3. Woche der Fabulous FABruary-Tipps widmet sich genau diesem Thema und stellt dir auch wieder Studentenangebote vor, die du mit deiner ISIC in Anspruch nehmen kannst.

Tipp 7: Ordnung halten im Fabulous FABruary – wehret den Anfängen!

Hand aufs Herz: So richtig Unordnung mag doch eigentlich niemand, oder? Allerdings sorgt Aufräumen auch nicht unbedingt für Begeisterung. Falls dein vermeintliches Sushi-Laufband in der Küche jedoch bei näherer Betrachtung eine Ameisenstraße ist, wird es höchste Zeit, etwas zu unternehmen. Als Erstes steht dann wohl das Ausmisten an. Schließlich brauchst du etwas Stauraum für die Dinge, die du behalten möchtest. Ob du dabei ganz pragmatisch nach Nützlichkeit vorgehst oder Marie Kondo-like nur das behältst, was dir Freude bereitet, liegt ganz bei dir. Die aussortierten und noch brauchbaren Dinge wirf bitte nicht einfach in den Müll. Du kannst diese verkaufen oder Kommiliton*innen damit eine Freude machen (und ihnen einen Fabulous FABruary bescheren).

Jetzt gilt es, klar Schiff zu machen: Aufräumen, Putzen, Wegsortieren, Staubsaugen etc. Muss ja nicht alles an einem Tag passieren, aber es kann motivierend sein, die Arbeit nach Räumen aufzuteilen. Dann siehst du den Fortschritt und kannst dir mit jedem geschafften Zimmer stolz auf die Schulter klopfen.

Immer schön dran bleiben!

Wenn dann also die ganze Bude sauber ist, bist du fertig? Nicht ganz! Du musst (leider) weiterhin am Ball bleiben. Gerade die Küche neigt dazu, ganz schnell wieder ein Schlachtfeld zu werden. Für Abhilfe sorgt ein Putzplan, in dem du festhältst, wann welche Aufgaben zu erledigen sind. Dabei kann es – insbesondere in WGs – hilfreich sein, wenn für alle Beteiligten ein Glas aufgestellt wird. Hier könnt ihr für jede pünktlich erledigte Aufgabe eine grüne Kugel hineinlegen, und für jede nicht rechtzeitig abgeschlossene eine rote. Das stachelt etwas den Wettbewerb an und wenn ihr mögt, könnt ihr auch mit Einsatz spielen. Sollten sich beispielsweise am Monatsende weniger als drei rote Kugeln angesammelt haben, ist es Zeit für eine Belohnung. Du wirst sehen, dass auf diese Weise viele Dinge schon nach wenigen Wochen zur Routine werden.

Neben den Aufgaben auf dem Putzplan ist aber auch das alltägliche Verhalten wichtig. Ganz nach dem Motto „alle Dinge haben ihren Platz“ solltest du alles, was du nicht mehr benötigst, umgehend zurückstellen. Denn wo erstmal etwas rumliegt, sammelt sich Stück für Stück immer mehr Zeug an.

Tipp 8: Mach’s dir schön!

Bei dir ist alles ordentlich und trotzdem fühlst du dich noch nicht richtig wohl? Vielleicht hilft es, ein wenig umzudekorieren. Ein paar neue Farben, auf die du dann auch deine weiteren Deko-Ideen ausrichtest, können schon sehr viel bewirken. Anschließend kannst du an den Wänden Highlights setzen. Sichere dir z. B. mit deiner ISIC 10% Rabatt bei Desenio und hol dir neue Poster oder sorge für Motivation an den Wänden mit Hustling Sharks (20% Rabatt)! Wandbilder und Wohnaccessoires bekommst du mit deinem ISIC-Gutscheincode bei Redbubble günstiger. Willst du etwas mehr Lebendigkeit ins Haus bringen und für eine behagliche Note sorgen, dann leg dir ein paar Pflanzen zu. Wenn es mit deinem grünen Daumen allerdings nicht so weit her ist, solltest du eher nach pflegeleichten Gewächsen wie z. B. Kakteen schauen.

Einen großen Einfluss auf die Atmosphäre hat auch die Beleuchtung. Setze mit Lampen ein paar Akzente und versuche dich an indirekter Beleuchtung! Für mehr Gemütlichkeit und Wärme in deinem Zimmer probiere es mit stimmungsvollen Kerzen. Apropos Akzente: Mit ausgesuchten Dekoartikeln und auch Kissen kannst du es so richtig gemütlich aussehen lassen. Wenn du handwerklich begabt bist, kannst du natürlich auch tolle DIY-Eyecatcher kreieren. Gib alten Möbeln etwas Farbe, bau ein Regal aus Weinkisten oder mach aus Holzpaletten einen Couchtisch – deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Tipp 9: Und jetzt mach’s Dir gemütlich

Nun hast du in den eigenen vier Wänden für ein richtig schönes Wohlgefühl gesorgt und dir einen wunderbaren Zufluchtsort in deinem Fabulous FABruary geschaffen. Sollte das Wetter mal wieder nicht mitspielen, kannst du jetzt auch zu Hause eine tolle Zeit verbringen und es dir gutgehen lassen. Wie wäre es z. B. gemütlich auf der Couch mit einem spannenden Zeitungsartikel, einem fesselnden Hörbuch oder deinem Lieblings-Podcast? Mit deiner ISIC kannst du dir all dies ganz einfach ermöglichen und dir dabei attraktive Vergünstigungen sichern: Durchstöbere mit Readly (2 Monate gratis, 15% Rabatt auf weitere 6 Monate) bis zu 5.000 deutsche und internationale Zeitschriften, lass dich mit Nextory (50 Tage kostenfrei) von aktuellen Hörbüchern in ihren Bann ziehen und tauche mit Podimo (3 Monate hören, 1 Monat zahlen) ganz tief in die Welt der Podcasts ein!

Falls du noch neue Kopfhörer dafür benötigst, findest du bei Urbanears oder Marshall passende Produkte und kannst dir dank ISIC einen Rabatt sichern. Sich ab und an dem linearen TV zu widmen, kann in einer gemütlichen Wohnung auch ganz unterhaltsam sein. Aktuelle Fernseher und TV-Geräte bekommst du mit exklusivem ISIC-Rabatt bei Samsung (sowie auch jede Menge weitere Elektronikartikel). Das TV-Programm kannst du entweder live oder auch zeitversetzt auf all deinen Geräten per Streaming empfangen – mit ISIC bekommst du per Gutscheincode Save TV zwei Monate lang kostenlos.

Mit diesen Partnerangeboten kannst du es dir im Fabulous FABruary zu Hause gutgehen lassen

Home sweet home – für eine gute Zeit muss man nicht unbedingt vor die Tür. Viele weitere Gutscheincodes und Angebote findest du bei unseren Studentenrabatten.

Frau sitzt auf Sofa und schaut lächelnd in die Kamera - Symbolbild für "Fabulous FABruary" Redbubble: Dein Online-Shop für bezahlbare Wandbilder, Wohnaccessoires, Schreibwaren und Geschenke.
Wohnzimmer mit Couch und Bilderwand Desenio: Verschönere dein Zuhause mit trendigen Wanddekorationen!
Wandtatoo Spruch von Hustling Sharks Hustling Sharks: Egal ob fürs Büro, fürs Studentenzimmer oder für den Wohnbereich, motivierende Deko-Objekten findest du hier.
Lächelnde Frau mit Headphones auf dem Kopf Nextory: Höre und lies so viele Bücher, wie du möchtest.
Frau mit Headphones auf dem Kopf, Podimo Schriftzug Podimo: Hunderte exklusive Podcasts und über 20.000 Hörbücher warten auf dich.
3 Zeitschriftencover aufgefächert Readly: Entdecke über 5.000 deutsche und internationale Ausgaben bekannter Zeitschriften und Magazine!
Verschiedene Samsung Produkte wie TV, Smartphone auf weißem Hintergrund Samsung: Eine riesige Auswahl an smarter Technik, welche dich beim Lernen, Schreiben, Forschen und in deiner Freizeit unterstützen kann.
Junge Person mit Kopfhöhrer in den Ohren schaut ernst zur Seite - Symbolbild für "Fabulous FABruary" Urbanears: Kopfhörer für alle, die die Taschen voller Musik haben und nur das Allerbeste verlangen.
5 Personen mit Kopfhörern auf den Ohren schauen in die Kamera Marshall: Erlebe starken Klang, der in der Welt des Rock’n’Roll getestet wurde!
Mann und Frau sitzen auf dem Sofa mit Fernbedienung in der Hand Save TV: Schaue Deutsches TV, wann und wo du willst! 

Woche 4: Da bin ich hin und weg

Ausschnitt einer aus Holzteilen erstellen Landkarte - Symbolbild für "Fabulous FABruary"

Wenn sich der unbeliebte, graue Februar dem Ende zuneigt und die Tage langsam, aber sicher wieder spürbar länger werden, dann heißt es: Aufatmen. Im besten Fall liegen jetzt auch schon die Klausuren alle hinter dir, sodass du dich endlich entspannen kannst. Ist das nicht herrlich?! Mit den letzten Tipps unseres Fabulous FABruarys möchten wir dich daher ermutigen, dich und deine Erfolge zu feiern. Sei stolz auf dich – auf das, was du geschafft hast und tu dir etwas Gutes! Wie wäre es z. B. mit einem Luftwechsel? Das kann ein spontaner Ausflug, ein Städtetrip oder eine Weltreise sein. Wir stellen dir unterschiedliche Konzepte vor, mit denen du im Alltag und auf Reisen mobil bist.

Tipp 10: Täglich mobil im Fabulous FABruary – auch ohne eigenes Auto

Sicher ist in einer ländlichen Gegend, in der der Bus nur zwei Mal am Tag vorbeifährt, ein eigenes Auto durchaus sinnvoll. In Ballungsgebieten hingegen sollte man sich genau überlegen, ob ein eigenes Fahrzeug, das etwa 23 von 24 Stunden täglich nur rumsteht, eine ökologisch und auch ökonomisch gute Idee ist. Bei kürzeren Strecken und gutem Wetter eignet sich das Fahrrad viel besser. Glücklicherweise kannst du mit ISIC bei Call a Bike in etwa 45 Städten deutschlandweit Fahrräder zu besonders günstigen Konditionen leihen. Für längere Fahrten nutze in der Stadt den ÖPNV, der dich mit Bus und Bahn ans Ziel bringt.

Schon mal an Carsharing gedacht?

Für Einkaufstouren oder weitere Strecken kann ein Auto auf Zeit eine gute Option sein, daher ist Carsharing in immer mehr Städten verfügbar. Hier gibt es verschiedene Modelle: Beim stationsgebundenen Carsharing buchst du dein Auto für eine bestimmte Zeit und stellst es am Ort der Ausleihe auch wieder ab. Je nach Vorhaben kann dich das etwas unflexibler machen, dafür sind jedoch die Preise günstiger als beim stationsunabhängigen Carsharing (free floating). Mit ISIC kannst du dich bei Flinkster zu speziellen Konditionen registrieren und erhältst die Anmeldegebühr als Guthaben.

Beim stationsungebundenen Carsharing suchst du dir einfach das nächste freie Auto per App, fährst los und stellst es am Zielort innerhalb des Anbietergebietes wieder ab. Dank ISIC kannst du hier von einem Rabatt bei SHARE NOW und MILES profitieren. Immer mehr Autobesitzer*innen teilen auch ihr privates Fahrzeug. Hier solltest du dich allerdings bezüglich Versicherungen, Haftung und Zustand des Fahrzeuges vorab gut informieren. Ebenfalls in immer mehr Städten vorhanden ist das Ridesharing, das in etwa wie Sammeltaxis funktioniert. Meist per App suchst du dein Ziel und bekommst dann eine Info, wo und wann das Fahrzeug dich abholen wird. Da du hier nicht allein bist, kommt es oft zu kleineren Umwegen und Zwischenhalten. Benötigst du für mehrere Tage ein Auto, kannst du dir mit ISIC bei DiscoverCars.com und Rentalcars.com günstig ein Fahrzeug sichern.

Tipp 11: Wie du auch größere Strecken günstig überwinden kannst

Freund*innen besuchen, bei Festivals abrocken oder Städte bereisen – viele spannende Ziele sind leider nicht gleich um die Ecke und wollen dennoch entdeckt werden. Klimafreundlich bieten sich hier Züge an. Mit ISIC kannst du per Gutscheincode bei Flixtrain sparen und auf den innerdeutschen Verbindungen komfortabel reisen. Möchtest du den gesamten europäischen Kontinent per Zug erkunden, bietet sich der Bahnpass von Interrail an. Doch auch mit Fernbussen kannst du weite Strecken überwinden. Sichere dir mit ISIC deinen Flixbus-Gutscheincode, um günstig durch Deutschland und Europa zu reisen! Dass du auch außerhalb Deutschlands von deiner ISIC profitierst, müssen wir dir nicht sagen, oder?! Einfach bei den weltweiten Rabatten dein Zielland auswählen und von den vielen Angeboten inspirieren lassen! Noch einfacher findest Du sämtliche Vorteile natürlich in der ISIC App und hast zudem deine ISIC virtuell immer bei dir.

Tipp 12: Reisen und Flüge für Student*innen im Fabulous FABruary

Du willst hoch hinaus, die Welt entdecken und frei sein? Dann schau doch beispielsweise selbst einmal nach, in welche Richtung sich ein Wasserstrudel in Neuseeland dreht (Spoiler: Wasserwirbel in der Badewanne können auf der ganzen Welt mal links- und mal rechtsherum abfließen), ob es in London immerzu regnet, was einen guten Burger in den USA ausmacht oder ob Toiletten in Japan wirklich mit Sitzheizung und Vogelgezwitscher ausgestattet sind! Mit deiner ISIC profitierst du nicht nur praktisch weltweit von tollen Rabatten vor Ort, sondern kommst auch günstiger hin. Bei STA Travel kannst du Flüge zu speziellen Konditionen für Student*innen buchen, bei Emirates erhältst du nicht nur 10% Rabatt, sondern kannst auch ein zusätzliches Gepäckstück mitnehmen, bei Flyla gibt es 10 € Nachlass auf rabattierte Studi-Flüge. Das schont deine Reisekasse und du kannst mehr vor Ort erleben.

Mit diesen Partnerangeboten bist du hin und weg

Gönn dir eine Auszeit beim Fabulous FABruary! Denn egal ob spontaner Ausflug oder große Urlaubsreise – mit diesen Angeboten bist du mobil. Viele weitere Vergünstigungen findest du bei unseren Studentenrabatten.

Flixbus fährt in Großstadt - Symbolbild für "Fabulous FABruary" Flixbus: Europas größter Fernbusanbieter mit mehr als 120.000 täglichen Verbindungen.
Frau steigt in Share Now Auto ein SHARE NOW: Komfortabel, flexibel & günstig von 1 Minute bis 30 Tage ab 0,09 €/MIN mieten.
2 Frauen an der Golden Gate Bridge strecken Arme in den Himmel + Flyla Logo Flyla: Finde alle Studierendenflüge verschiedener Angebote mit wenigen Klicks!
Auto steht im Sonnenuntergang DiscoverCars.com: So ist das Finden und Buchen eines Mietwagens an über 10.000 Standorten auf der ganzen Welt übersichtlich und einfach!
Flinkster Logo
Flinkster: Große Carsharing Flotte in über 300 Städten Deutschlandweit.
Flixtrain steht am Bahnsteig Flixtrain: Schnelle, bequeme und günstige Zugreisen in Deutschland und Schweden – täglich verfügbar!
Person steigt in Miles Auto ein MILES: Miete Autos bis zu 30 Tage schon ab 0,59€/km.
Grafik eines Flugzeugs und einer Person mit STA Ticket in der Hand STA Travel: STA Travel bietet günstige Studi-Flüge in die ganze Welt. Sie sind der Spezialist für Around-the-World Trips, Gabelflüge und Multi-Stop Flüge.
Emirates Flugzeug in der Luft - Symbolbild für "Fabulous FABruary" Emirates: Emirates bietet exklusive Preisnachlässe bei Flügen im großen Netzwerk mit mehr als 140 Reisezielen an.
Person macht Foto und sitzt an einem Springbrunnen mit einem Fahrrad
Call a Bike: Tausende Bikes in vielen Städten warten auf dich!

Bildnachweise:

Mehr Artikel zum Thema Sport und Freizeit

Frau meditiert zum Sommenaufgang auf einem Berg.

Mountain Yoga, Bubble Football & Co.: 5 Outdoor Trends

Endlich steigen die Temperaturen und es wird Zeit, auch die sportlichen Aktivitäten wieder mehr ins Freie zu verlagern. Für alle, die noch Inspirationen für das Workout unter freiem Himmel suchen, kommen hier ein paar Outdoor Trends.

Eine Hand, die ein Smartphone hält - Symbolbild für nützliche Alltags-Apps für Studenten.

Die smarte Lösung im Alltag – 9 Apps für Studenten

Auch im studentischen Alltag dreht sich nicht alles ausschließlich um Bücher, Vorlesungen und die Bibliothek, sondern es gilt auch, diverse Every-Day-Herausforderungen zu meistern. Glücklicherweise hast du mit deinem Smartphone einen nützlichen Helfer, der dich bei allen Aufgaben unterstützt. In diesem Beitrag zeigen wir dir 9 innovative Apps, die deinen Studi-Alltag erleichtern werden.

Eine junge Frau arbeitet lächelnd am Laptop mit Kopfhörern auf - Symbolbild für Hörbücher von Storytel.

Hörbuchtipps von Storytel, die dein Leben besser machen

Mehr Souveränität, mehr Selbstvertrauen, weniger Chaos – unser Benefitpartner Storytel hat 3 Empfehlungen für dich, die dir dabei helfen werden, deinen Alltag besser zu meistern. Gönn dir eine kleine Auszeit vom Studistress und sammle neue Kraft beim Hören!

TOP SUCHANFRAGENFlixbusSamsungBooking.comEuropcarZalando